Metallbautechnik Späth, Konstanz am Bodensee - Schlosserei, Stahlbau, Edelstahlbearbeitung

Gartentore, Einfriedungen und andere schöne Dinge für den Außenbereich

Hier möchten wir Ihnen zeigen, wie unsere Objekte aus Stahl einen sehr angenehmen Kontrast zur Natur bilden können!

Zaun-Elemente aus Edelstahl an Granitpfosten

Geradezu zart und fast unsichtbar wirkt dieser leichte Zaun aus Edelstahl. Der wunderschön gestaltete Garten dahinter wird nicht versteckt, und trotzdem ist die Abgrenzung klar und stilvoll definiert.

Gartentor aus Lochblech an Granitpfosten

Einen modernen Kontrast zum eher ländlichen Anwesen bildet diese kleine Toranlage. Dank unserem CNC-gesteuerten Stanznibbler können wir Lochbleche nach eigenem Entwurf herstellen. Die glatte Fläche wirkt elegant - auch, weil die Löcher einen schönen Abstand zum Rand der Elemente einhalten.

Handlauf für einen Gartenweg

Ganz zurückhaltend, und trotzdem fast ein kleines Kunstwerk ist ein solcher Handlauf, den wir sehr preiswert auf unserer Dornbiegemaschine herstellen.

Einlaufrohr für einen Brunnentrog aus Edelstahl

Auch hier ein sehr schöner Kontrast von Stahl und Stein, von Natur und Technik. Auch dies ein Erzeugnis unserer Dornbiegemaschine. Dank des Materials Edelstahl dürfte das Rohr ebenso lang halten wie der Stein.

Eingangsbereich aus geflanktem Tränenblech

Mal etwas anderes als Betonplatten: Ein kleines, dekoratives und doch funktionales Element vor der Türe.

Tor zu einer Hofeinfahrt

Großes, zweiflügeliges Tor einer Hofeinfahrt aus verzinktem Stahl.

Geschmiedetes Eingangstor

Ein handgeschmiedetes Tor - wenn es etwas besonderes sein muss und zum historischen Ambiente passen soll.
Objekt: Kloster Öhningen